Design Dream by ProSieben Austria

6 talentierte Interior-Designer traten bei der TV-Show, die erstmalig im österreichischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, gegeneinander in 5 Folgen an. Hier könnt ihr euch ansehen, wie ich mich durch die Show gekämpft habe und mich letztendlich über den Sieg freuen durfte.

Folge1 Schlafzimmer

Folge 1 Schlafzimmer

Die Aufgabe: Ein junges Pärchen wollte einen Hinkucker über dem Bett in seinem neuen Schlafzimmer. Dafür wurde eine von mir selbst designte und angefertigte Wandvertafelung eingebaut.

Folge 2 Tinyroom

Ein kleiner Wohnraum mit 13 m² sollte als Wohn-/Esszimmer sowie als Büro funktionieren. Dabei sollte außerdem Omas altes Hängeregal integriert werden. Es wurde eine Bürobox aus Arbeitsplatten individuell angefertigt und das Regal bekam einen neuen Anstrich.

Folge 2 Tinyroom
Folge 3 Wohnzimmer

Folge 3 Wohnzimmer

Dieser Raum sollte ein kuscheliges Wohnzimmer für einen Großfamilie mit großer, variabler Couch und neuem Lichtkonzept trotz fehlender Anschlüsse werden. Sieh dir die ganze Folge an, um die Details zu entdecken.

Folge 4 Küche

Mit 3 Kindern braucht eine alleinerziehende Mama viel Stauraum und Ordnung in der Küche. Die wurde nicht nur praktisch sondern auch mit hohem Designanspruch eingerichtet. Die Liebe zum Details sieht man in den eigens mit Silberstift designten Wandpanelen.

Folge 4 Küche
Folge 5 Kinderzimmer

Folge 5 Kinderzimmer

18 m², 3 Mädchen. Das erfordert Kreativität und Einfallsreichtum bei der Planung. Zum Schluss hatte jede ihre eigene Rückzugsecke mit separater Lichtquelle, eigener Farbe, mobile Schreibtische und selbstgebaute Hochbetten, die gleichzeitig als Stauraum dienen. Wenn Übernachtungs-Besuch kommt, finden sogar 2 weitere Kinder Platz zum Schlafen.